Audi steigt 2026 als Motorenlieferant in die Formel 1 ein - Formel 1 - derStandard.at › Sport

2023-01-13 10:51:16 By : Mr. Flank Ye

Vorstandschef Markus Duesmann: "Es ist wahrhaft ein ganz besonderer Moment"

Spa-Francorchamps – Audi steigt mit Beginn der Saison 2026 als Motorhersteller in die Formel 1 ein. Das sagte Audi-Boss Markus Duesmann am Freitag vor dem Grand Prix von Belgien in Spa. "Motorsport war immer in der DNA von Audi", erklärte Duesmann während einer Pressekonferenz. "Wir möchten diese Erfolgsstory in der Formel 1 fortsetzen. Wir denken, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, da die Formel 1 ein neues Reglement bekommt." Den Chassis-Partner werde Audi bis Jahresende bekanntgeben.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.