Inside Paradeplatz

2023-01-13 10:48:41 By : Mr. Taurus Yang

These mit SARS CoV-2-Herkunft aus Wuhan-Labor erhält zusätzlich Aufwind. Englische Daily Mail schreibt von „Spiel mit dem Feuer“.

Peter Meier-Schlittler ist Arzt für Allgemeinmedizin FMH und führte eine Allgemeinpraxis in Glattbrugg/ZH.

Mein letzter Artikel vom Februar endete mit Gedanken zum Ursprung des Corona-Virus. Dabei verwies ich ausführlich auf die detaillierten Nachforschungen des renommierten deutschen Professors Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg.

Der Rektor der Hochschule stellte sich damals hinter Wiesendangers Veröffentlichungen. „Lieber eine unsichere Hypothese diskutieren, als am Ende eine richtige verschwiegen zu haben.“

Er sollte recht behalten: Die kritisierte Forschung an Viren in Wuhan, unter Führung und Finanzierung durch die USA, erfährt nun ein erschreckendes Wiedersehen.

Vor einer Woche veröffentlichte die Universität Boston einen Forschungsbericht. Titel: „Rolle des Spike-Proteins beim pathogenen (krankmachenden) und antigenen (Abwehrkörper erzeugenden) Verhalten der Omicron-Variante SARS CoV-2 BA.1“.

Der Bericht beschreibt, dass es Forschern der Uni gelungen sei, ein neues Corona-Virus mit einer Sterblichkeitsrate bei Labormäusen von 80% zu erschaffen.

Wie dem Bericht zu entnehmen ist, wurde die infektiöse Omikron-Variante mit der ursprünglichen Wuhan-Variante kombiniert. Damit erzeugten die Forscher eine fünfmal infektiösere und deutlich tödlichere Corona-Virus-Variante.

Das im Labor geschaffene Virus entzieht sich laut den Erkenntnissen der Boston-Wissenschaftlern der Immunität, die durch eine Impfung hervorgerufen wurde.

Bei Labormäusen sei eine schwere Krankheit ausgelöst worden, 80% der Tiere seien während der Tests verstorben.

Weiter sagen die Forscher, dass der neue Stamm bei Menschen wahrscheinlich weniger tödlich sei als bei Mäusen. Gleichzeitig stellen sie aber fest, dass ihr neues Virus  im Vergleich zur Omikron-Variante in menschlichen Lungenzellen fünfmal so viele Viruspartikel produziere wie die ursprüngliche Variante.

Als „Spiel mit dem Feuer“ ist die Arbeit an der Bostoner Universität rundum (in den USA selbst, in England und wenigen deutschsprachigen Medien) heftig kritisiert worden, beispielsweise vom US-Senator und Mediziner Dr. Roger Marshall.

Senator Marshall schrieb am 17. Oktober, nur drei Tage nach Veröffentlichung des Forschungspapiers, es sei „skrupellos, dass das NIH (Nationales US-Gesundheitsinstitut) diesen tödlichen Gewinn an funktioneller Virusforschung durch die Universität in Boston und die EcoHealh Alliance in dicht besiedelten Gegenden fördert, wodurch das Potenzial geschaffen wird, mehr Menschen zu töten als durch jede Atomwaffe“.

„Die Geschichte hat uns gelehrt, dass es Viren gelungen ist, selbst den sichersten Labors zu entkommen. Dies ist kein Risiko, das Wissenschaftler alleine ohne Zustimmung der US-Öffentlichkeit eingehen können sollten. Diese Forschung muss sofort eingestellt werde“

Und weiter: „Das NIH finanziert weiterhin diese gefährliche Forschung, während es die Untersuchungen des Kongresses zu den Ursprüngen von Covid behindert, obwohl die US-Geheimdienste, die WHO, The Lancet und mehrere andere zugegeben haben, dass die Covid-19-Pandemie möglicherweise durch einen Laborunfall in Wuhan entstanden ist.“

„Ich werde weiterhin die Verabschiedung meines Moratorium-Gesetzes zur Virus-Gain-of-Function-Forschung fordern – es war noch nie so wichtig.“

Dabei muss man wissen, dass Senator Roger Marshall das erste Mitglied des Kongresses war, das im Repräsentantenhaus wegen der Ausbreitung von Covid-19 Alarm geschlagen hatte und  sich im US-Senat bemühte, in den USA den Ursprüngen von Covid-19 auf den Grund zu gehen.

Die englische Daily Mail schreibt: „Dies ist ein Spiel mit dem Feuer und könnte eine neue, im Labor erzeugte Pandemie hervorrufen.“

Experten prügeln auf das Labor in Boston ein: Wissenschaftler würden einen neuen tödlichen Covid-Stamm mit einer Tötungsrate von 80% entwickeln, das Team der Boston-Universität habe einen Hybrid-Virus hergestellt, das in einer Studie 80% der Mäuse getötet habe.

Der Fall zeigt, wie die gefährliche Forschung zur Virus-Manipulation sogar in den USA weitergeht, obwohl befürchtet wird, dass ähnliche Praktiken die Pandemie ausgelöst haben könnten.

Der Chemiker Dr. Richard Ebright von der Rutgers University in New Brunswick (New Jesey) meinte zu Daily Mail: „Wenn wir eine nächste, durch Labore verursachte Pandemie vermeiden wollen, ist es unerlässlich, dass die Aufsicht über die Erforschung potenzieller Pandemieerreger gestärkt wird.“

Die Forderungen von Dr. Ebright sowie des US-Senators Dr. Marshall entsprechen den seit langem geforderten Massnahmen von Professor Roland Wiesendanger, die er schon vor einiger Zeit in Researchgate aufgeführt hat.

„Funktionserweiterung“ und Forschung mit potenziellen Pandemieerregern geht uns alle an, wenn wir die nächste, im Labor erzeugte Pandemie verhindern wollen.

Dazu muss die internationale Aufsicht, wie dies die Universität Hamburg mit Wiesendanger längst fordert, vorangetrieben und umgesetzt werden.

Der Vollständigkeit halber und um die Thematik abzurunden, erwähne ich hier auch, dass Victoria Nuland (einflussreiche Mitarbeiterin im US-Aussenministerium) in einer Anhörung des US-Kongresses die Existenz von „biologischen Forschungseinrichtungen“ in der Ukraine bestätigte und ausführte, diese beziehungsweise die Forschungssubstanzen dürften unter keinen Umständen den Russen in die Hände fallen.

Gesamthaft handelt es sich um mehrere von den USA geführte und finanzierte Biolabore, mehr dazu hier und hier, letzteres mit einer interessanten Video-Bestätigung von Nuland.

Schliesslich noch ein Beitrag über das US-betriebene Lugar Center in Tiflis (Georgien), unter der einheimischen Bevölkerung bekannt als „Labor des Todes“.

Kommentar: Auffallend ist, dass in den Schweizer Medien nichts über diese Umstände berichtet worden ist.

Bei der Beurteilung einer Medienlandschaft ist das Augenmerk nicht nur auf die Ereignisse zu richten, über die berichtet wird, sondern viel mehr darauf, was und worüber nicht berichtet wird.

Wie die Anweisungen an die grossen Redaktionen bei der Covid-Pandemie erfolgten, haben wir ja bereits erfahren.

Laut Leutschenbach-TV bis 200’000 Fälle – Steilvorlage für traumverlorene Langschläfer, die rufen: „Jetzt weiss ich es, ich habe Long […]

Ein Juristen-Komitee mit schon 200 Unterzeichnern ruft die Bundesversammlung auf, den Bundesrat zurück ins Recht zu bewegen.

Als geboosterter Senior hat Covid den Autor doch noch erwischt – Quarantäne. Horta-Osorio floh vor dieser: Je m’en fous, so unsere […]

Berühmteste Wirtschaftskanzlei Zürichs führt ohne Rücksprache mit Angestellten Full-Covid-Zwang ein. Kunden empfiehlt sie […]

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert. *

Sie schreiben: "Auffallend ist, dass in den Schweizer Medien nichts über diese Umstände berichtet worden ist." Herr Walder hat bei…

Von diesen eigenartigen US-Biolaboren in der Ukraine wissen wir schon seit einiger Zeit. Man muss kritisch fragen weshalb Menschen Viren…

Sie verwechseln da einiges. Die Russen haben Syrien ausgelöscht, das Land ist nach deren Intervention vollkommen am Boden und es…

Die neue italienische Regierung schlägt im Umgang mit dem Coronavirus eine neue Richtung ein. So sollen nicht geimpfte Ärzte, die sich der bis Ende dieses Jahres geltenden Impfpflicht für Gesundheitspersonal widersetzt haben und in den vergangenen Monaten vom Dienst suspendiert wurden, wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren können. Das erklärte der neue Gesundheitsminister Orazio Schillaci heute.

Italien erklärt Pandemie faktisch für beendet:

Italien hatte die strengsten Corona-Regeln in Europa. Die neue Regierung beendet nun die Maskenpflicht im Gesundheitswesen – und eine Untersuchungskommission soll die Pandemiepolitik der Vorgänger prüfen.

Die neue italienische Regierung unter Ministerpräsidentin Giorgia Meloni vollzieht eine Kehrtwende in der Pandemiepolitik. Wie Gesundheitsminister Orazio Schillaci mitteilte, soll die zum Monatsende auslaufende Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie weiteren medizinischen Einrichtungen nicht verlängert werden. Schilacis Amtsvorgänger Roberto Speranza hatte die Bestimmung zuletzt im September verlängert. In öffentlichen Einrichtungen und Verkehrsmitteln besteht seit Anfang Oktober keine Maskenpflicht mehr. Andere Einschränkungen wie die Pflicht zum Vorzeigen einer Impfbescheinigung (Green Pass) in Bewirtungs- und Beherbergungseinrichtungen sowie bei Kultur- und Sportveranstaltungen waren Ende Mai ausgelaufen.

Der Teil der mit am meisten interessiert in dem Artikel ist doch, warum die USA überhaupt „mehrere“ Bio-Forschungslabore quasi im Vorhof Russlands betreiben/finanzieren und eine der ersten Aussagen (Victoria Nuland) war, diese dürfen nicht den Russen in die Hände fallen… Was haben Sie zu verbergen? Ist dies der wahre Grund, warum sich die USA derart stark in der Ukraine engagieren? Nuland machte auch bereits im Januar klar, dass die Nordstream Pipeline keine Zukunft habe, sollte Russland angreifen. Welche Rolle spielen die USA also wirklich? Selber recherchieren hilft…

Klar stammt das Corona Virus aus dem Wuhan Labor. Es muss nur ein frustrierter chinesischer Laborangestellter um eine Beförderung oder um eine Lohnerhöhung geprellt worden sein und schon hat er ein paar dieser Bugs auf Pausenbrot seines Chefs appliziert.

Unwissen und Überheblichkeit, des Schweizers feinste Charaktereigenschaften.

Interessant ist doch dass diese Forschungen vom „sauberen“ Fauci finanziert worden sind. Und die Person die in Wuhan angeblich schuldig sein soll, ist tatsächlich eine Chinesin. In den USA aufgewachsen und im CDC Labor in Canada der Materie zugeführt (schon wieder der saubere Fauci?).

Letzte Woche wurde ein Preprint der UNI Würzburg veröffentlicht, dass es sich bei den ganzen COVID-Viren zu 99% um genetisch veränderte Viren handelt, was natürlich Schweigen im völlig orchestrierten Blätterwald verursacht. Genauso die Studie in Italien an über tausend Toten, die bei 98% kommische unnatürliche Gefässwucherungen nachgewiesen hat, wie auch Partikel in den verabreichten Seren sobald sie auf Zimmertemperatur gelangt sind.

the great reset und „…mind 10% werden an der Impfung sterben …“* sind in vollem Gange. Proudly approved by fully corrupted media outlets.

*TED Video Gates Stiftung auf deren Website von 2018!

-> spielt nur weiter die Duckmäuser und lasst euch impfen..

Blah blah blah… und wie immer keine Quellen…

Hier von https://www.statnews.com/2022/10/17/boston-university-researchers-testing-of-lab-made-version-of-covid-virus-draws-government-scrutiny/ „The testing actually showed, though, that the chimeric virus was more lethal to a type of lab mice than Omicron itself, killing 80% of the mice infected. Importantly, the original Wuhan strain killed 100% of mice it was tested in.“ Wie kommen Sie darauf, dass der hergetellte Virus fünfmal gefährlicher sei?

Weil es fünfmal ansteckender ist als das Original.

@Nein: Welches „Original“? Wuhan Wild Type oder Omiron-Mutation? Auf welcher Seite/Zeile genau steht das, was Sie und „Dr. Meier-Schlittler“ behaupten?

@Nein: Das nicht-modifizierte Omikron ist ebenfalls viel ansteckender als das Original von 2022 und trotzdem versichern uns die Schwurbler, es sei harmloser als eine Grippe… Und haben uns nicht die Schwurbler immer gesagt „Ansteckung nicht gleich Krankheit!“…? Ja was denn nun?

Herzliche Grüsse von Prof. Dr. Frankenstein, in der Bibel genannt Anti-Christ.

Fast alle Kriege und Katastrophen haben den Ursprung in den USA. Zwischen 10 und 20 Mio Tote gehen nach dem 2. Weltkrieg auf das Konto der USA. Nie wurde ein Präsident zur Rechenschaft gezogen, wie man das nun bei Putin fordert. Die USA sind der eigentliche Schurkenstaat.

Der Leiter des russischen Staatsfernsehens Russia Today, Anton Krasovsky, will ukrainische Kinder im Fluss ertränken.

Ist da auch der Westen schuld?

Irgendwas ist hier faul, wenn die ersten zwei Absätzen mit Seite-1-Google-Ergebnissen auseinander fliegen.

MIN Fakultät an der Uni Hamburg hat sich von „detailierten Nachforschungen“ ziemlich detalliert distanziert.

https://www.min.uni-hamburg.de/ueber-die-fakultaet/aktuelles/2021/0219-stellungnahme-des-min-dekanats.html

Ein Grüppchen sah sich sogar gezwungen, detailliert darauf einzugehen.

https://insidecorona.net/de/stellungnahme-zu-wiesendanger-uni-hamburg-labor-in-wuhan

Es gibt an der Uni Hamburg keinen „Rektor“. Kann sich also nur schwierig ein „Rektor“ hinter Wiesendanger stellen.

(Tatsächlich meinte der damalige Präsident der Uni, dass es besser sei, eine unsichere Hypothese zur Diskussion zu bringen als eine am Ende richtige verschwiegen. Aber Wiesendangers „detaillierte Nachforschungen“ sind es eben nicht; es ist eine Hypothese, ein Thesenpapier.)

Meier-Schlittler braucht den erfundenen „Rektor“ noch so gäng um irgendwie zwanghaft Legimitation des Geschreibsels hinzukriegen.

„Der Bericht beschreibt, dass es Forschern der Uni gelungen sei, ein neues Corona-Virus mit einer Sterblichkeitsrate bei Labormäusen von 80% zu erschaffen.“

„Dr. Meier-Schlittler“ hat offenbar die Studie wohl nicht gelesen, denn er „vergisst“ zu erwähnen, dass die Sterblichkeitsrate bei Labormäusen für das Original Virus (Wuhan Variante) 100% beträgt… Die Schlagzeile „Forscher züchten 20% WENIGER tödliche Variante!!“ wäre wohl zuwenig sexy gewesen für dieses Schwurblerportal. Der geneigte Leser hofft, dass „Dr. Meier-Schlittler“ die Laborbefunde seiner Patienten etwas kompetenter interpretiert als er dies für Fachstudien tut. Viel Glück.

Endlich wieder ein Corona-Artikel. Dies ist der reine Sauerstoff für die mittlerweile in Atemnot geratene Gemeinde von Wirrologen.

Dem sagt man „Angst machen“. Helfen diese Wahrheiten, wenn sie überhaupt wahr sind, irgendjemandem? Können wir etwas ändern wenn wir solches „Zeug“ lesen. Nein können wir nicht. Also bitte Herr Hässig: Das nächste Mal solche Manuskripte in den Papierkorb, da sind sie am richtigen Platz.

Das war genau das Problem in der Pandemie: All die Schafe wie Du, die einfach widerspruchslos alles mitmachen, was von oben angeordnet wird, damit sie nicht selber denken müssen. Zum Glück gibt es zumindest in der Schweiz genug Menschen, die sich zuerst selber informieren, bevor sie entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.

@Covidiot: Sind das jene Leute, die entschieden haben, dass es sinnvoll sei, durch die Strassen zu gehen und mit Kuhglocken zu bimmeln?

Alles Elend auf dieser Welt hat ihren Ursprung in den USA. Das wo die Amis due Finger im Spiel haben gibts Chaos, Kriege und Elend.

Werter „Ex CIA“, leider treffen Ihre wenig Worte den wunden Punkt der vergangenen mindestens 100 Jahr Weltgeschichte. Etliche Schreiberlinge hier, haben offenbar von der Weltgeschichte keine Ahnung, sind nie zur Schule gegangen oder leiden an Gedächtnisschwund. Der Deutsche Historiker Wolfgang Effenberger veröffentlichte kürzlich (Zeitgeist-Verlag) eine hervorragende Zusammenfassung anglo-amerikanisch-europäischer Geschichte unter dem Titel: „Schwarzbuch EU& NATO, Warum die Welt keinen Frieden findet“. Allen, die auch an den wahren Motiven der heutigen Auseinandersetzungen interessiert sind, kann ich dieses Werk nur empfehlen – es lohnt sich!

Sie sind offenbar ein nicht denkender Nachplapperi von gewissen Medien und Parteien.

Haben Sie die USA überhaupt je besucht? Man kann dort wirklich sehr viel kritisieren, aber es war vor 80 Jahren Hitler welcher den USA den Krieg erklärte und deshalb sind die USA zur Weltmacht aufgestiegen. Bis dahin waren sie tief in der Depression gefangen. Ohne die USA würden wir heute ein Teil von den Dritten Reich sein und denen in der Uniform jeden Tag die Stiefel lecken müssen. Also denken Sie bitte einmal selber und ohne ohne Anleitung nach bevor sie wieder so einen abgedroschenen Stuss verbreiten. Danke.

Alles Elend? Auch die Pest im Mittelalter? Auch der Asteroid, der die Dinos ausrottete?

Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos, egal ob Amerikaner, Chinesen, Russen oder irgend eine andere Nationalität. Alle sind sie überheblich, arrogant und strohdumm. Nur so kann man erklären, warum man an einem Covid Virus das 5 mal tödlicher ist, forschen muss.

Ihre wohl auch, denn es wurde nicht „daran geforscht“, sondern ein solches Virus wurde ERSCHAFFEN!

Wenn Sie den Unterschied nicht verstehen, gehen Sie zu Ihrem Pfarrer, der Ihnen den Unterschied vielleicht metaphysisch erklären wird…

Ein interessanter Beitrag, der grundsätzlich die Frage aufwirft, wieweit wollen wir der Mutter Natur ins Handwerk pfuschen. Dazu gehört genauso die risikobehaftete Genforschung.

Zurück zur Gain-of-Function-Wissenschaft: Das Labor in Wuhan wird seit Jahren nicht mehr von den USA finanziert. Da China zusehends zu einer Blackbox wird, findet auch kein Austausch mehr unter den Wissenschaftlern statt, was genau jetzt von höchster Wichtigkeit gewesen wäre und ist.

Die Geschichte des Labors hängt eng mit dem Vorgänger von Sars-Cov-2 zusammen, dem Sars-Cov-1.

Beim Sars Sars-Cov-1 war China noch Willens zu wissenschaftlicher Kooperation. So fand man heraus, dass der Zwischenwirt Schleichkatzen und Marderhunde waren. Die Zucht dieser Tiere ist in China zu einer gigantischen Industrie herangewachsen, an welcher Millionen von Arbeitsplätzen hängen. Die Tiere werden zu Abermillionen unter fürchterlichsten hygienischen Bedingungen gezüchtet. Ein Produkt dieser Industrie sehen wir jeden Winter an Jacken baumeln – und das auf der ganzen Welt.

Beim Sars-Cov-1 wurde man sich bewusst, dass man es mit einem gefährlichen Virus-Typ zu tun hat. Mit Hilfe dieser Forschung wollte man herausfinden, welche Gefahren auf uns zukommen könnten und welche Gegenmassnahmen man vorbereiten kann. Per se keine „bösen“ Absichten hinter dieser Forschung.

Die Gain-of-Function-Wissenschaft wird insofern zu einer immer grösseren Gefahr, weil sie immer günstiger wird. So ist zu befürchten, dass sie in falsche Hände geraten kann.

Ausserdem wird ausser Acht gelassen, welchen Nutzen uns diese Wissenschaft auch gebracht hat. Dazu gehören zum Beispiel die neuen Impfstoffe.

Ich bin kein Befürworter dieser Wissenschaft, ebenso wenig der Gentechnik. Aber wir haben nun mal die Büchse der Pandora geöffnet – in so vielen Bereichen.

„Das Labor in Wuhan wird seit Jahren nicht mehr von den USA finanziert.“

Aha. Rein faktisch ist Ihre Aussage korrekt, denn es waren nicht „die USA“, die die Labore in Wuhan finanziert haben, sondern Drittorganisationen wie EcoHealth Alliance, deren Chef Peter Daszak natürlich nur rein zufällig bei der wissenschaftlichen Delegation dabei war, die bestätigte, dass das SARS-Cov-1-Virus vom wet market in Wuhan und nicht aus dem Labor stammte…

https://dailysceptic.org/2022/10/03/peter-daszaks-ecohealth-alliance-awarded-another-650k-to-research-bat-coronaviruses/

https://alexberenson.substack.com/p/batshit-crazy-ecohealth-alliance

https://thepulse.one/2022/10/17/ecohealth-whistleblower-says-sars-cov2-was-created-in-a-lab-funded-by-the-nih/

Also wirklich, ist doch alles kein Problem.

Fakt ist: Putin ist der Böse, der Westen die Guten! Die Amis würden auch nie lügen, haben sie noch nie getan. Mossadegh ist gestolpert, Saddam war clever genug, die WMD in seinem Erdloch zu verstecken, die Contras waren in Tat und Wahrheit die Grünen von Nicaragua und der Iran greift regelmässig Länder an und benutzt dazu in Farben der USA angemalte Flugzeuge. Auch die Pipeline NS2 und 1 sind von Putin gesprengt worden, weshalb wir seit der Sabotage auch diese ohrenbetäubende Stille ertragen müssen wenn es um die Aufklärung dazu geht. Und das labor in Boston gehört siche Kim Jong Un.

Die einzig wirkliche Frage, die sich noch stellt: wieviele West-Märchen muss man den Jacks, Peter Schneiders oder nofakes noch auftischen, bevor auch sie erwachen? Aber nach ca. 17 Boostern und 2 1/2jährigem Sauerstoffmangel unter den doppelten ffp2-Gesichtswindeln sind dort auch die letzten Hirnzellen schon ins Exil gegangen.

Relevanz? -> Q.E.D. was Exil Ihrer Hirnzellen angeht…

Ach ja, der Fauci war vor allem der Geldverteiler…..

Aber Forschungen an tödlichen Viren werden seit Jahrzehnten gemacht. Bislang scheute man deren Einsatz, weil man nicht kontrollieren kann wen sie töten und es kein sicheres Gegenmittel gab.

Aber, sollte es einst einen Krankheitserreger geben gegen den nur eine Partei ein Mittel zur Immunisierung hat, wird man es einsetzen.

Denn Diskussionen in Sachen Übervölkerung gabs schon wenige Jahre nach dem WK-II.

Der Krieg hatte zwar 50 Millionen umgebracht, aber die Evolution zeigte sich gleich hernach von einer besten Seite….. sie glich es sofort wieder aus. Und man stellte fest, dass in den Nachkriegsjahren mehr Männer geboren wurden als Frauen….. Ich wäre zwar sehr für eine Reduktion der Menschheit, aber freiwillig ….nicht erzwungen und schon gar nicht in Völkermörderischer Weise.

Aber wie wir an Corona sehen, die in den geheimen Regierungszirkeln haben Blut geleckt. Und sollten sie einmal herausfinden wie man nur gelbe, schwarze, braune mit einem Virus treffen kann……. wird man es tun.

Die USA einsam an der Spitze einer kollabierten Welt…… wobei die Chinesen mindestens so skrupellos sind, da sollten wir uns nichts vormachen. In China wird schon jetzt am Soldaten der Zukunft geforscht….. Gentechnik sei dank.

Da labbern uns die Schwurbler 2 lange Jahre die Birne voll und behaupten, es könne gar keine Pandemie geben, weil das Covid-Virus ja gar nicht existiere und nun kommt ein „Dr. Meier-Schlittler“ und behauptet plötztlich das Gegenteil!? Könnt ihr Schwurbler euch nicht besser koordinieren, wer wann lügt? So wird das nix mit Weltherrschaft!

Sepp, ich empfehle Dir, Dich weiterhin an verlässliche Quellen wie Tagi, Blick, 20min, Glückspost oder RTL/Pro7/Sat1/Vox/ntv/Sixx zu halten. Da kannst Du sicher sein, dass selbst Dein Intellekt nicht überfordert wird.

Sepp, gefährlich ist es nur, wenn der Ami involviert ist. Das müssen wir Normaldenker von den Queerdenkern noch lernen. Der Ami ist immer böse.

@Schwurbler: Komisch, stand doch alles so auf InsideParadeplatz. Kann doch nicht sein, dass InsideParadeplatz lügt, oder?

Nun ja…… es gab auch in Wuhan seit 20 Jahren immer wieder Unfälle mit Viren. Es starben dabei aber meist nur die betreffenden Personen die damit arbeiteten.

Aber das Viren in die Öffentlichkeit kommen, passiert eben doch regelmässig. Zudem sind die Standards in China eben doch noch immer tief. Dort ist möglich was sogar in den USA verboten ist.

Und es ist seit Februar 2020 bekannt wo das Virus entstand. Man versuchte aber diese Tatsache in einer Flut von Theorien und falschen Nachrichten zu ertränken.

Aber Dr. Li-Wenliang eineChinesischer Arzt sagte darüber einiges aus was sehr logisch klang. Und die Chinesische Überläuferin, jene Wissenschaftlerin die am Wuhan Institut gearbeitet hat, wie hiess sie noch….. man hat nichts mehr von ihr gehört.

Aber Fauci interessierte das nie…….. er hat vor allem vertuscht. Die Wahrheit ist vermutlich, dass das Corona-Virus bereits im August / September 2019 an den Wuhan Militär-Sportwettkämpfen den Startschuss erlebte.

Wers noch nicht gesehen hat…

The Real Anthony Fauci Just a Dude Published October 18. 2022

https://rumble.com/v1oky12-the-real-anthony-fauci.html

Während mehr als einem Jahr sorgfältiger Recherchen und Interviews hat Robert F. Kennedy Jr. schockierende Wahrheiten über Absprachen, Täuschung und Manipulation entdeckt, die die Freiheit, Gesundheit und Sicherheit unserer Familien beeinträchtigen.

Und trotz Zensur, Boykotten in Buchhandlungen, Bibliotheken und Zeitungen sowie Artikeln gegen das Buch des Autors Robert F. Kennedy Jr. …… „The Real Anthony Fauci“ ist es laut der New York Times ein Bestseller mit über 1.000.000 verkauften Exemplaren. Jetzt wurde aus diesem Buch ein abendfüllender Spielfilm.

@Roth: Aber aber Herr Roth, Sie selber haben doch noch im Juli 2020 dem Dr. Wolfgang Rösner zugestimmt, der die Existenz des Virus anzweifelte und nun reden Sie irgendwelchen wirren Stuss zusammen über genau dieses angeblich doch gar nicht existierende Virus… Und warum genau die Chinesen ein, gemäss Ihrer Propaganda, absolut harmloses Virus züchten sollen, um Leute wie Sie zu ängstigen, können wohl nicht einmal „Querdenker“ erklären. Mal kurz den Überblick übers Lügen verloren?

Dann hat der westliche Block eigentlich keine Macht mehr (ausser hier, wo alle wissen, dass gelogen wird, die meisten aber noch mitlügen). Als ich das gelesen habe, war ich von Anfang an überzeugt, das die USA so etwas planen (auch deswegen war die Ukraine plötzlich für sie der wichtigste Staat der Welt!).

Die USA sind das Land mit den umfangreichsten militär-biologischen Aktivitäten der Welt. Und gleichzeitig sind sie der einzige Staat, der sich weigert, über das Protokoll über den Verifikationsmechanismus für die Biowaffenkonvention zu sprechen.

Die Menschheit wird sich irgendwie bestimmt selbst auslöschen. Schade, dass nur einige wenige darüber entscheiden können, wie dies stattfinden soll

Von diesen eigenartigen US-Biolaboren in der Ukraine wissen wir schon seit einiger Zeit. Man muss kritisch fragen weshalb Menschen Viren erforschen um andere Menschen zu töten, und warum gerade in der Ukraine und weshalb rüstete die USA die Ukraine seit 2014 militärisch massiv auf? Es hat alles Gründe, System und kaltblütige Planung. Dazu zählen übrigens auch ganz klar die Sprengungen der Nordstream-Pipelines. In den USA haben anscheinend bereits seit langer Zeit kriminelle, höchst gefährliche Kräfte die Macht, welche sie stetig ausweiten.

Die Europäer und Schweizer schlafen systematisch und glauben mit grösster Naivität die USA seien die besten Freunde. Das Gegenteil ist der Fall!

Die USA haben tatsächlich keine guten Absichten und sind seit dem zweiten Weltkrieg hinterlistige Besatzungsmacht in Deutschland und Europa und sie wollen noch mehr Machtausweitung, insbesondere gegen den Osten und Russland. Jetzt wo das $-geprägte Finanzsystem immer mehr in Bedrängnis kommt, zeigt die USA allmählich immer mehr ihr wahres Gesicht. Die USA interessiert sich stark für die Rohstoffe im Osten und Russland. Mit der NATO hat die USA nach Ende des zweiten Weltkrieges in Europa ein Instrument eingerichtet welches sie bestimmt.

Der erste NATO- Generalsekretär Lord Hastings soll folgendes erklärt haben:

„Die NATO wurde geschaffen um die Russen draussen, die Amerikaner drin und die Deutschen unten zu halten.“ (in Europa)

Es sollte jetzt jedem Menschen klar werden: Die USA wird seit sehr langer Zeit von einer Macht regiert, welche über dem Präsidenten steht und die letztlich das Dollar-bestimmte-Finanzsystem (er alles mit beliebigen Dollars finanzieren kann bestimmt alles) FED, CIA, Pentagon/Militär, NATO, IWF, UNO, WHO, BND/BRD, BIZ-Bank-Basel und andere Einrichtungen beherrschen und die fürchterlichsten Dinge, wie eben solche tödlichen Killerviren erforschen um noch mächtiger zu werden.

All diese Dinge müssen unverzüglich mit aller Gegenmacht (gegen die USA und ihre Herrscher-Tyrannen) gestoppt werden, sonst wird es für die Menschen unerträglich werden auf dieser Erdkugel zu leben. Allein mit Demonstrationen und Protesten ist nichts auszurichten, es müssen ganz andere Kaliber angewendet werden, welche den Tyrannen die Macht entziehen und diese komplett zerschlagen. Insbesondere die Europäer sind aufgefordert, aber natürlich niemals über die Brüsseler EU-Zentrale, denn die wurde (wie die NATO!) von den Mächtigen in den USA eingerichtet, mitfinanziert und beherrscht.

Es ist eine echte harte Knacknuss die beseitigt werden muss, deren Strukturen und Spinnfäden genau analysiert und ausfindig gemacht werden müssen, damit sie geknackt und beseitigt werden kann.

Ein kapitaler Blödsinn, den Sie hier absondern.

Ein weiterer, der seine Denke abgeschaltet hat und sich der Russenpropaganda und Verschwörungstheoretikern um den Hals geworfen hat.

Es gibt seit 2005 eine Zusammenarbeit zwischen Amerika und der Ukraine mit Laboren der Sicherheitsstufe BSL-3. Die gleichen Forschungsarbeiten hatte Amerika mit China (da wären wir beim berühmten Wuhan-Labor) aufgegleist. Und wenn Sie schon die USA als Weltbedrohung brandmarken: Vergessen eine weitere Zeitbombe nicht. Und die heisst China. Und dass wir mit Ihrem Vorschlägen das Problem lösen könnte, ist doch mehr als naiv. Träumen Sie weiter.

The Daily Mail? Das ist in etwa so seriös, wie wenn es in der Weltwoche gestanden hätte…

Die Daily Mail hat auch ohne Ihre Unterstützung genug Leser.

Blick, den Tagi, 20 Min. und SRF Tageschau

„Existenz von „biologischen Forschungseinrichtungen“ in der Ukraine bestätigte und ausführte, diese beziehungsweise die Forschungssubstanzen dürften unter keinen Umständen den Russen in die Hände fallen.“ Das Nuland statement enthält gleich zwei Offenbarungen. Die erste ist, dass diese Forschung in Labors militärischer Natur ist – d.h. heisst, es werden Biowaffen entwickelt. Die zweite ist, dass sich diese Forschung (unter anderem oder vor allem) gegen Russland richtet, d.h. hier ist die Idee des ‚Genozids‘ durch Krankheiten bereits offenbar. Man liesst deshalb in den Schweizer Medien nichts, weil die Schweizer Elite auf diesem Gefängnisplaneten zu den Wärtern gehört.

So wie die Russen im AKW Saporischschja wüten, sollten die wirklich nicht auch noch irgendwelche Labore in ihre Finger kriegen. Zudem verbreiten Sie genau Putins Propaganda. Bis jetzt konnten die Russen diesbezüglich nichts beweisen und durch internationale Experten verifizieren lassen. Was schreiben Sie von „die Idee des Genozids‘ durch Krankheiten bereits offenbar.“ Woran machen Sie das fest, woher wissen Sie so etwas?

Ach Kurt, bei Ihnen ist wahrlich das Bier verloren (also Hopfen, Malz und noch etwas mehr)…

Deshalb: zurück zu Tagi, 20Min und Blick und morgen unbedingt den nächsten Booster holen gehen. Damit Sie ja nicht in Zweifel kommen.

Die Regierung, die die Forschung in den hochmodernen Labors in Wuhan in Auftrag gegeben und finanziert hatte, hatte kein Interesse daran, dass das chinesische Labor in den Verdacht geriet, das Sars-Cov-2-Virus entwickelt zu haben. Die Machthaber in Peking wollten auch nicht, dass ein Labor für gefährliche Forschungen in Verruf gerät, und verbreiteten von Anfang an die Theorie, das Virus sei über einen Zwischenwirt von einer Fledermaus oder einem Schuppentier auf einem Markt in Wuhan auf den Menschen übertragen worden.

Vielen Dank, es ist beruhigend, dass nach dem Ableben von Familienmitgliedern und Freunden und der Tatsache, dass kompetente und erfahrene Wissenschaftler fast mundtot gemacht wurden, nun Schritt für Schritt viele wahrheitsgemäße Aspekte ans Licht kommen. Ich danke Ihnen sehr. Jetzt kann sich mein Freund wieder im Grab umdrehen, würde meine Großmutter sagen, die auch in dieser Zeit gestorben ist.

@Basel: Laut Schwurbler-Mainstream sind diese Leute aber „bloss“ „mit Corona“ statt „an Corona“ verstorben… und dann gibts ja noch die Schwurbler, die sagen, es gebe keine Pandemie, weil es das Covoid-Virus ja gar nicht gebe… Umdrehen?

Die New York Times forderte die Umbenennung der Pandemie in „Deutsche Grippe“. Die dritte, derzeit wahrscheinlichste Hypothese ist, dass die Spanische Grippe aus den USA kam.

Konkret waren es Peter Daszak und Ralph Baric, die ihre Arzneimittelforschung nach Wuhan auslagerten, als diese Forschung in den USA und auch in den Niederlanden aufgrund von Sicherheitsbedenken verboten war und nicht mehr finanziert wurde. Inwieweit Christian Drosten in diese Prozesse involviert war, konnte ich bisher nicht herausfinden.

Zur Frage der Motivation für solche Forschungen: Leute wie Daszak und Baric sind in erster Linie vom Ehrgeiz getrieben: Sie wollen um jeden Preis die Ersten sein, die so etwas gemacht haben. Sie präsentieren die Vorbereitung und Entwicklung von Impfstoffen für eine zukünftige Pandemie als Vorwand, um die Geldgeber zu überzeugen.

Zur Frage des Kampfstoffes: Es gibt keine Möglichkeit, einen solchen Kampfstoff gezielt und kontrolliert gegen einen definierten Gegner einzusetzen. Man würde sich in jedem Fall selbst treffen. In China hat die Armee das Wuhan-Institut übernommen und die Dokumentation der Tests versteckt.

Leider nicht ganz korrekt. In den USA wurde das Moratorium gegen die GoF, das hat übrigens nichts mit Arzneimitteln zu tun, nicht vollumfänglich für alle Institute durchgesetzt. Unter Trump wurde dann das Moratorium vollständig aufgehoben. Was Drosten damit zu tun haben sollte – wie kommen Sie auf diese Idee?

Was ist mit den US-Biolabors in der Ukraine, die über den Pentagon-Haushalt finanziert werden? Warum wird dies nicht angesprochen?

…und ihr nicht hinter den Vorhang schauen sollt!!!

Während der Pandemie verfolgte ich auch die Frage, woher das Virus kommen sollte, aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich wusste, woher es kommen sollte. Für die einen kam es aus dem Labor, für die anderen von der Fledermaus oder vom Markt. Je nachdem, wer was und wen finanzierte oder welche „gewissenhaften“ Studien oder Länder dahinter steckten. Die Frage nach dem Ursprung des Virus ist nicht geklärt. Ein weiteres Dilemma, mit dem wir leben müssen. Es ist möglich, Geschäfte zu machen und Menschen zu manipulieren, indem man das eine oder andere behauptet, oder indem man behauptet, dass das eine oder andere falsch ist, auch wenn es unklar ist.

Alina, ich hoffe sehr für Sie, dass Sie wirklich ausnehmend hübsch sind.

sind bitte an den Impfclown Lauterbach, oder ans BAG, WHO und Swisssmedics zu stellen.

Eine Zweitmeinung kann zusätzlich eingeholt werden bei;

Blick, Tagi, NZZ, 20 Min. und SFR, ARD und ZDF Tageschau.

Bei Notfällen wenden Sie sich bitte direkt und Vertrauensvoll an unseren Gesundheitsminister A. Berset.

waqs soll das Geschwurbel? das „Ursprungsvirus“ war zu 100% tödlich (im Versuch bei Mäusen), Omicron nur 20% und jetzt 80% – erego – WENIGER gefährlich.. im Übrigen weiss niemand, ob es nicht zu weiteren Muationen kommt, insofern sollte man da forschend dranbleiben..

Eine Gewissheit gibts immerhin: Wer auch immer was über Corona schreibt: Es ist zu 98% bis 123% Bullshit.

Oh Gott…Sie sind wahrhaftig fähig, Ihre dämlichen wahrheitsverdrehenden Artikel jedes mal mit noch dämlicheren Behauptungen zu übertreffen. Wer kann Ihren Schwachsinn noch stoppen ausser LH? KESB? LH, bitte übernehmen Sie und werfen Sie diesen Typen endlich raus!

…und bitte auch gleich die Betreuer von Werner informieren, dass er schon wieder ausgebüxt ist aus der Gummizelle.

@verwirrt. Selig sind die geistig Armen. Und für die anderen, die zumindest lesen und nicht nur nachplappern können:

https://www.faktenkontor.de/corporate-social-media-blog-reputationzweinull/fatal-professor-praesident-verwechseln-meinung-mit-wissenschaft/

Akzeptieren Sie mal, lieber Werner, eine andere Sicht und Meinung….

@Cora. Tu ich. Wirklich. Ich akzeptiere jeden Flatearther. Versprochen. Sie erheitern mich immerhin.

Gleichzeitig spüre ich nun wegen Ihres Posts den Wunsch, das irgend jemand an einem Heilmittel forscht, das jeden IQ massiv erhöhen wird und kann. Mit massiv meine ich mehrere 100 %, Verdoppelung würde bei einigen immer noch nicht zu mindestens IQ 75 reichen…Leider.

@werner: nun ja, faktenkontor.de als referenz anzugeben, bedarf schon etwas mut. dazu gratulation.

jemand, der anderen „nachplapperer“ und „flatearther“ austeilt oder tiefe IQ’s attestiert, glaubt einer „faktenchecker-seite“ einer pr-agentur, welche sogar im verlinkten artikel zugibt: “ Ich widerstehe hier der Versuchung, detaillierter darzulegen, wie unterirdisch, unsinnig und unwissenschaftlich Wiesendangers Pamphlet ist.“ dass der artikel voller pr-worthülsen damit beginnt, dass sich der autor auf zitate der ‚welt‘ und des ’spiegels‘ stützt, macht ihn für relotius-jünger wie werner natürlich vollkommen sakrosankt.

wenn es ironie noch nicht gäbe, werner hätte sie soeben erfunden.

aber auch mit werners IQ sollte es möglich sein, noch was zu lernen: https://www.nachhilfe-team.net/lernen-leicht-gemacht/das-oder-dass/

@Susi Sorglos: Der Autor hat ja das Originalpaper verlinkt, da sollten ja schon alle relevanten Fakten drin sein. Hat schlicht gar nix mit Ihren Spiegel- oder Relotius-Nebelkerzen zu tun. Sie brauchen einfach nur die Textstelle anzugeben, die angeblich belegt, dass „Boston-Forscher züchten fünfmal gefährlicheres Covid-Virus“. Kann doch nicht so schwer sein für „Selberdenker“, oder?

Man sollte doch vor dem Veröffentlichen eines Artikels eine Minute googeln: „In der Laienpresse wird allerdings nicht berichtet, was in der Publikation ganz klar nachzulesen ist, dass nämlich nach einer Infektion der Mäuse mit dem Wildtyp 100 Prozent der Tiere sterben. Somit führt der Austausch der S-Proteine im Wildtyp-Virus dazu, dass dieses durch die Arbeiten der Bostoner Gruppe teilweise entschärft wurde.“ — https://www.pharmazeutische-zeitung.de/aufregung-um-angeblich-toedlicheren-covid-stamm-136211/

Jetzt kommt der Allgemeinmediziner wieder. Ich bin froh, gibt es noch normale Aerzte.

Also doch, der Vierus kam aus dem Labor von Wuhan. Nun sollte man den Chinesen die ganzen Umtriebe und die Todesfälle in Rechnung stellen. Ich hoffe unsere Regierung hat keinen Biber in den Hosen und sendent der chinesischen Regierung eine Schadenersatzrechnung!

Jetzt fragt sich nur noch, woher denn der Einsus, der Zweius und der Dreius kamen…

Das Wuhanlab-Virus macht ja unfruchtbar, genau dass weiss Winnie-Pooh und darum versetzt er ja auch ganze Städte in den Lockdown.

Sie schreiben: „Auffallend ist, dass in den Schweizer Medien nichts über diese Umstände berichtet worden ist.“ Herr Walder hat bei Ringier Anweisungen gegeben wie man berichten soll. Offenbar machen da auch die andern Medien wie Tagi, NZZ, SRG etc. mit. Es schaudert einem beim Gedanken, wie verlogen die alle sind.

Richtig! Das wird sich dann ändern, wenn an den Verkaufsstellen die Zeitungsstapeln der abendlichen unverkauften Rücksendungen, gleich hoch sind, wie die jeweiligen morgendlichen Zustellungen. Ich hoff für meine Kinder, dass ich diesen gesellschaftlichen Wandel noch erleben darf!

Ich habe früher für den Ringierkonzern gearbeitet. Ich schäme mich heute dafür, dass ich ein solches System mit meiner ehrlich gmeinten Arbeit dabei unterstützte deren unehrlich-populistischen Publikationen und Produktionen unterstützte.

Gott sei Dank habe ich den Konzern verlassen. Es hat auch meiner Gesundheit gut gtan. Die Erkenntnis kam kurz nach meinem Weggang.

Ich rate jedem weder Print, noch elektronischen Publikationen, noch Medien wie TV Sendungen von Ringier oder anderen ähnlichen Medien zu konsumieren.

Es ist Brainwashing der übelsten Sorte.

Halten Sie sich an ehrliche Medien und lesen sie regelmässig im Buch der Bücher.

Man kann es nur wiederholen: Die Überbevölkerung ist für die Politik zum Problem geworden. Die Agrarflächen sind derart geschrumpft, dass es heute nicht mehr möglich ist alle Menschen mit genügend natürlichen Lebensmitteln zu versorgen, noch schlimmer stehts mit dem Trinkwasser (die USA hat, um dies festzustellen, extra einen Satelliten gebaut). Corona war nur der Anfang, die USA hat ein noch krasseres Virus entwickelt. Warum wohl!? Der Wahnsinn der auf uns zukommt….mit Ethik hat dies auf jeden Fall nichts mehr zu tun, eher die Fortsetzung des Holocaust…

Haben Sie schon mal von FoodWaste gehört?

Hey Loomit gits en Negroni?

Wenn Covid so schlimm wäre, wäre er nicht so beliebt bei den Leuten.

Die USA sind die Pest des 21. Jahrhunderts. Sie haben die halbe Welt in einen sinnlosen Bruderkrieg ehemaliger Sowjetstaaten gedrängt mittels Aufrüstung und Manipulierung Ukrainischer Wahlen… dies nachdem sie 20 Jahre lang Afghanistan besetzt hielten, halb Syrien auslöschten, Lybien durch den Sturz Ghadafis im Bürgerkrieg versinken liesen, die Kurden an den Isalmischen Staat verrieten und 15 Jahre lang Irakische Bodenschätze geplündert haben. Nun folgt der neuste Streich mittels Neuauflage des Covid Virus. Ganz nach dem Motto: Was die Chinesen schaffen, schaffen wir erst recht. Mit einer 80% Mortalität und einer Übertragbarkeit eines Hurrikans. Wann endlich lässt dieses Land den Rest der Welt in Ruhe?

Sie verwechseln da einiges. Die Russen haben Syrien ausgelöscht, das Land ist nach deren Intervention vollkommen am Boden und es wird immer schlimmer. Die Flüchtigswellen zu uns dauern immer noch an. Ebenso haben die Russen wie die Amerikaner in Afghanistan gewütet. In Lybien mischte sich eine internationale Militärintervention ein. Und alles ist nicht so einfach aufzubröseln, wie Sie das versuchen. Die Ukrainer wollen ihre Freiheit. Wäre das gleiche, als wenn Deutschland plötzlich meinte, wir gehörten zum grossen Kanton. Und vom Plündern von Bodenschätzen profitieren auch wir, die vor unseren Computern sitzen.

hold your horses! That’s the business! Das ist den USA nur möglich, weil alle mitmachen! Besonders die Schweizer (geldgeile) Regierung. Zuerst bitte Recherchearbeit bevor palavern. Ein kleines Beispiel: Von welchem Land aus wurde die Teenieorganisation ‚Operation Libero‘ mit viel viel Geld gesponsert? Von den USA! Wieviele Schweizer haben zum RTVG JA gestimmt? Was in diesem Land (Schweiz) falsch läuft ist, dass die Bürger und Bürgerinnen jeden Scheiss vom Bundesrat ohne jegliches Hinterfragen schlucken. Wer so blöd ist, kann schlussendlich von Jedem gesteuert werden!

Natürlich haben Sie recht „Wahrheit“. Offenbar haben viele den Maidan, mit dem Auftritt der Straussianerin Victoria Nuland und Geoffrey Pyatt, den Anti-Maidan, das Massaker von Odessa und was sonst noch folgte vergessen. Und wie Sie richtig erwähnen, scheinen die völkerrechtswidrigen NATO-Kriege gegen Libyen, Irak, die Bundesrepublik Jugoslawien und Afghanistan vergessen zu sein. Mit der „Koalition der Willigen“ starteten am 17.1.1991 34 Länder unter Leitung der USA die völkerrechtswidrige Operation Wüstensturm“, einen massiven Luftkrieg gegen den Irak. Dabei sind 320 Tonnen Munition mit abgereichertem Uran-235 verschossen worden. Unter den Strahlen-Schäden leidet die Bevölkerung im Irak und auch in Jugoslawien – wo die Munition auch verwendet wurde – noch heute. Zur Erinnerung an einen Teil des in diesen Kriegen angerichteten Schadens empfehle ich, den 2007 als besten Doku-Film des Jahres ausgezeichneten Film Todesstaub anzusehen. https://filmsfortheearth.org/filme/todesstaub/

Kurt: Verwechseln? Ja, das können Sie laut sagen.

Syrien liegt darnieder, weil die Nato zusieht, wie die Türkei dort im Norden grad tut, was sie will. Ohne Mandat, selbstredend. Und die IS, welche das von den sich gegen Assad auflehnenden Rebellen geschaffene Chaos ausnutzten, sind erwiesenermassen von den USA mitfinanziert und v.a.: erst entstanden. Auch die Iraker sind heute im Chaos natürlich viel glücklicher als vor 20 Jahren, weil die Amis dort den bösen Saddam mit seinen WMD beseitigt hat. So wie auch jede funktionierende Infrastruktur, jede kriegsunversehrte Familie und jede Hoffnung auf Besserung in absehbarer Zukunft. Identisch in Libyen (nicht Lybien, Sie Vollhorst!!!). Oder Nicaragua. Oder in der Vergangenheit in Kambodscha. Vietnam. Korea. Chile. Iran. Usw. usf.

Peter Meier-Schlittler ist Arzt für Allgemeinmedizin FMH und führte eine Allgemeinpraxis in Glattbrugg/ZH.

Caroline Kuhnert, grosse Chefin bei Iqbal Khan und zuständig für weite Teile Europas, soll laut Insider über Nacht weg sein. UBS schweigt zunächst, dementiert dann.

Nächste „Welle“ trifft Tausende Mitarbeiter weltweit, Hunderte in Schweiz. Paradeplatz-Präsident geniesst Goldküsten-„Schloss“ für Zwei.

1200 Seiten Urteilsbegründung werfen miserables Licht auf Compliance der Nummer 3 des Landes. Bank gibt sich scheinheilig, Finma versagte sträflich.

Finanz-Milliardär gewinnt für seinen Edel-Kasten Kulm in Arosa Support von Andermatt-König aus Ägypten. Der soll sich am Kulm beteiligen.

Gekommen von grosser UBS, mit viel Vorschuss-Lorbeeren für Digital-Umbau, im Dezember nach zahlreichen Abgängen Knall auf Fall weg.

Leute, die sich gerne zeigen, zeigen sich nächste Woche der Welt, sagt Hans Geiger. Einzig das Forum selbst finde sich noch wichtig. Dabei handle es sich um Pomp ohne Inhalt – und für Davos ein Fluch: Keiner fahre Ski.