Dynacert Aktie 2023 » Analyse & Prognose

2023-01-13 10:48:46 By : Mr. Jack Hou

Die Dynacert Inc. ist ein kanadisches Unternehmen. Die Firma ist ein Spezialist, wenn es um Schadstoffreduktion geht. So werden spezielle Geräte hergestellt, um Diesel Motoren sauberer und effizienter zu machen. Eingesetzt kann die Technik beispielsweise bei Bussen, Lkw und in der Industrie. Aufgrund des Klimawandels wird es immer wichtiger, schädliche Emissionen zu reduzieren. Daher könnte sich auch die Dynacert Aktie in Zukunft positiv entwickeln.

Dynacert Inc. ist ein in Kanada ansässiges Unternehmen des Energiesektors, das Technologien zur Reduzierung von Kohlenstoffemissionen herstellt & vertreibt./ Bilderquelle: dynacert.com

Ein Blick auf die Website von Dynacert.com/ Bilderquelle: dynacert.com

Die Dynacert Inc. ist im Bereich der Schadstoffreduktion aktiv. Der Sitz des kanadischen Unternehmens befindet sich in Toronto. Die Marktkapitalisierung beläuft sich bei Dynacert auf über 50 Millionen Euro.

Pro Jahr erzielt die Firma einen Umsatz von rund 0,7 Millionen kanadische Dollar. Die Dynacert Inc. hat im Jahr 2021 einen Verlust von 16 Millionen kanadische Dollar erzielt. Die Aktien von Dynacert an verschiedenen Börsenplätzen gehandelt, u. a. in Kanada und in Deutschland. Auch für deutsche Anleger ist es daher leicht, in das kanadische Unternehmen zu investieren.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet. Bis 2012 trug die Firma den Namen Dynamic Fuel Systems. Danach wurde der Name in Dynacert geändert. Der Namensbestandteil „cert“ in Dynacert steht hierbei für Carbon Emission Reduction Technology. Die Firma verfügt auch über eine Niederlassung in Deutschland. Es handelt sich dabei um die dynaCERT GmbH in Lahr.

Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung von Wasserstoff erzeugenden Systemen für den kommerziellen Einsatz./ Bilderquelle: dynacert.com

Die Dynacert Inc. entwickelt und verkauft Geräte, um Diesel Motoren umweltfreundlicher zu machen. Das Konzept lautet dabei wie folgt:

Die Geräte von Dynacert produzieren Wasserstoff und Sauerstoff. Diese beiden Gase werden dann den Diesel Motoren zugeführt. Dadurch lässt sich die Verbrennung im Motor stark verbessern. Auf diese Weise wird dann weniger Kraftstoff verbraucht. Damit sind die Motoren effizienter. Außerdem entstehen weitaus weniger Schadstoffe.

Damit schafft es die Dynacert Inc., die Umweltbilanz von Diesel Motoren deutlich zu verbessern. Die kanadische Firma hat dabei verschiedene Produkte im Angebot. Es handelt sich dabei um Elektrolyse Geräte. Diese nutzen eine elektro chemische Reaktion, um aus Wasser Sauerstoff und Wasserstoff zu erzeugen.

Die Geräte benötigen daher einen Wassertank, um funktionieren zu können. Außerdem ist für die Reaktion Strom erforderlich. Dieser kann durch die Lichtmaschine bereitgestellt werden, welche durch den Diesel Motor angetrieben wird.

Die Produkte von Dynacert werden heutzutage bereits in zahlreichen Bereichen eingesetzt. Dazu zählen u. a.:

In Zukunft ist allerdings geplant, die Produktpalette auszuweiten. Dann könnten die Geräte der kanadischen Firma beispielsweise auch in Schiffen, Zügen und Pkw eingesetzt werden. Dieser Punkt dürfte sich positiv auf die Dynacert Aktie auswirken. Das Hauptprodukt der Firma ist das Elektrolysesystem HydraGen, welches in verschiedenen Varianten und Größen verfügbar ist.

Die Technologie kommt in Straßenfahrzeugen, Kühlanhängern, Off-Road-Bauwerken, Stromerzeugungsanlagen, Bergbau,- Forstmaschinen, Schiffen & Eisenbahnlokomotiven zum Einsatz./ Bilderquelle: dynacert.com

Bis vor wenigen Jahren wurde der Klimawandel nur von wenigen Ländern ernst genommen. Mittlerweile hat sich die Situation allerdings geändert. Denn immer häufiger kommt es zu extremen Wettersituationen. So lässt sich beobachten, dass die Sommer in vielen Ländern immer heißer werden. Dadurch kommt es zu dürren und zu Waldbränden.

Auf der anderen Seite werden auch die Winter kälter. Durch die extremen Temperaturen entstehen häufiger starke Stürme. Dadurch steigert sich auch die Wahrscheinlichkeit von Naturkatastrophen. Insgesamt ist der Klimawandel daher ein sehr großes Problem. Um ihn zu verlangsamen, ist es entscheidend, die schädlichen Treibhausemissionen zu reduzieren. Ein großer Teil davon stammt von Fahrzeugen, Schiffen und Maschinen.

Häufig kommen dabei Diesel Motoren zum Einsatz. Wie gesagt, hat Dynacert eine Möglichkeit gefunden, um diese Motoren effizienter und sauberer zu machen. Dadurch wird dann auch weniger Kraftstoff benötigt. Zudem werden deutlich weniger Schadstoffe ausgestoßen. Insgesamt spricht daher sehr vieles für die Produkte der kanadischen Firma. Aus diesem Grund interessieren sich auch viele Anleger für die Dynacert Aktie.

Wer sich für die Dynacert Aktie interessiert, der sollte auch über die folgenden Dinge Bescheid wissen. So ist auch die Aktie des kanadischen Unternehmens von der Krise in der Ukraine betroffen.

Im Jahr 2022 hat der russische Machthaber Putin die Entscheidung gefällt, sein Nachbarland ohne Grund anzugreifen. Viele Aktien haben darauf negativ reagiert. Überhaupt hat der Krieg dazu geführt, dass sich viele Rohstoffe verteuert haben. Verantwortlich sind hierfür insbesondere die Sanktionen. Denn damit soll Russland dazu gebracht werden, den Krieg zu beenden.

Die Sanktionen haben allerdings auch große Auswirkungen auf andere Länder. So hat Russland in der Vergangenheit sehr viele Rohstoffe exportiert. Dazu gehören vor allem Gas, Öl und Weizen. Europa und andere westliche Länder möchten in Zukunft auf diese Rohstoffe aus Russland verzichten. Dadurch verringert sich das weltweite Angebot und die Preise steigen.

Die Technologie des Unternehmens wird für Anwendungen im Straßen- und Geländeverkehr, im Schienenverkehr, in der Schifffahrt und bei der Stromerzeugung eingesetzt./ Bilderquelle: dynacert.com

Während der Corona Krise kam es zu vielen staatlichen Hilfsmaßnahmen. Dazu gehörte es auch, dass die Zinsen niedrig waren. Auf diese Weise konnte die Wirtschaft gut unterstützt werden. Allerdings haben die Maßnahmen auch dazu geführt, dass sich die Inflation erhöht hat.

Daher hatten viele Notenbanken bereits Ende 2021 den Plan, die Zinsen zu erhöhen. Steigende Zinsen sind allerdings in der Regel schlecht für die Wirtschaft. Daher hatten die Aktienmärkte bereits negativ reagiert.

Durch den Krieg in der Ukraine hat sich die Situation aber stark verschlimmert. Denn nunmehr ist die Inflation weltweit viel zu hoch. Daher fallen auch die Zinserhöhungen drastisch aus. Experten gehen davon aus, dass es deswegen sogar zu einer Rezession kommen wird.

Auch die Dynacert Aktie war aufgrund dieser Situation zunächst gefallen. Mittlerweile lassen sich bei der Aktie allerdings steigende Kurse beobachten.

Denn viele Anleger gehen mittlerweile anscheinend davon aus, dass das kanadische Unternehmen weniger stark von einer Rezession betroffen sein wird als viele andere Firmen. Erklären lässt sich das mit dem hohen Preis für Öl. So wird der Rohstoff dafür benötigt, um Diesel herzustellen. Aufgrund der Sanktionen hat sich auch der Preis für Diesel in letzter Zeit sehr stark erhöht. Dadurch werden auch die Produkte von Dynacert attraktiver.

Denn in der Vergangenheit haben viele Unternehmen gezögert, ihrer Fahrzeuge und Maschinen umzurüsten. Denn dies ist mit Kosten verbunden. Aufgrund der hohen Diesel Preise wenn die Produkte der kanadischen Firma nun allerdings immer attraktiver. Dieser Trend dürfte sich auch weiter fortsetzen. Aus diesem Grund ist damit zu rechnen, dass sich die Umsätze von Dynacert in Zukunft positiv entwickeln können. Auch das spricht daher für die Dynacert Aktie.

Mit dieser Technologie können die Unternehmen in Zukunft Kraftstoff einsparen./ Bilderquelle: dynacert.com

Im Folgenden gehen wir ausführlich auf die Analyse der Dynacert Aktie ein. Es ist hierbei auch hilfreich, sich den längerfristigen Verlauf der Kurse genauer anzuschauen.

Dabei fällt auf, dass die Kurse bei der Aktie in den letzten Jahren stark gefallen sind. So notierten die Aktien im Jahr 2017 noch bei 1,18 kanadische Dollar. 2018 waren die Aktien dann nur noch 0,18 kanadische Dollar wert.

Damit wurde die Aktie dann auch zum Pennystock. Solche Aktien zeichnen sich dadurch aus, dass es bei ihnen sehr häufig zu sehr ausgeprägten Kursschwankungen kommen kann. Das kann für die Anleger attraktiv sein. Allerdings sollten sie auch die Risiken berücksichtigen.

Jedenfalls haben viele Anleger die Möglichkeit genutzt, bei Kursen von unter 0,20 kanadische Dollar in den Markt einzusteigen. Dadurch sind die Kurse dann im Folgenden sehr stark angestiegen. Anfang 2020 hatte es die Dynacert Aktie dann sogar geschafft, ein Hoch bei 1,25 kanadische Dollar zu erreichen.

Das ist der Dynacert inc. Aktienchart./ Bilderquelle: traderfox.com

Danach kam es dann allerdings zur Corona Krise. Bekanntlich haben die weltweiten Lockdowns dazu geführt, dass viele Fabriken stillstanden. Außerdem waren sehr viele Geschäfte geschlossen. Dies hat eine Panik an den Märkten ausgelöst. Auch die Dynacert Aktie ist daher stark gefallen.

Die größere Korrektur hat sich dann auch in den Jahren 2020 und 2021 fortgesetzt. Allerdings scheint sich nunmehr die Situation zu ändern. Verantwortlich dafür ist der Krieg in der Ukraine.

Mittlerweile hat sich auch ein Boden ausgebildet. Dieser befindet sich bei 0,07 kanadische Dollar. Die Unterstützung haben wir im folgenden Chart mit einer gelben Linie eingezeichnet:

Die Anleger haben daher nach wie vor die Möglichkeit, zu sehr günstigen Preisen bei dem kanadischen Unternehmen einsteigen zu können. Positiv ist dabei, dass sich die Kurse mittlerweile nach oben bewegen. Die Unterstützung scheint daher zu halten.

Wie gesagt, handelt es sich bei der Aktie von Dynacert um einen Pennystock. Daher ist nicht viel Kapital nötig, um die Aktien des kanadischen Unternehmens kaufen zu können.

Allerdings sollten die Anleger bedenken, dass es bei dem Unternehmen in der Vergangenheit zu größeren Problemen gekommen ist. So waren die Umsätze jahrelang zu niedrig. Wie gesagt, lässt sich das damit erklären, dass viele Unternehmen eine Umrüstung gescheut haben. Aufgrund der hohen Preise für Diesel scheint sich dies nun allerdings zu ändern. Denn die Produkte der kanadischen Firma werden auf diese Weise attraktiver.

Daher sollten sich auch die Umsätze in Zukunft positiver entwickeln können. Das sind dann auch positive Nachrichten für die Dynacert Aktie. Die Aktie verfügt hierbei über das Potenzial, sich verfünffachen zu können. Denn sobald sich der Aufwärtstrend fortsetzt, besteht die Möglichkeit, dass das Hoch bei 1,25 kanadische Dollar wieder angelaufen wird.

Anleger haben weiterhin die Möglichkeit, günstig bei dem Unternehmen einzusteigen./ Bilderquelle: dynacert.com

die Aktien des kanadischen Unternehmens werden an verschiedenen Börsenplätzen gehandelt. Dazu gehören beispielsweise kanadische Finanzplätzen. Allerdings ist die Aktie auch in Deutschland verfügbar, beispielsweise in Frankfurt.

Gerade auch für deutsche Anleger ist es daher sehr leicht, in das kanadische Unternehmen investieren zu können. Hierbei ist es empfehlenswert, sich für einen online Broker zu entscheiden. Denn bei diesen sind die Konditionen häufig besser als bei traditionellen Banken. Wir testen regelmäßig die besten Anbieter. Die Ergebnisse finden sich in unserem Broker Vergleich.

Im Rahmen dieses Artikels haben wir uns ausführlich mit Dynacert beschäftigt. Es handelt sich dabei um ein innovatives Unternehmen aus Kanada. Die Produkte der Firma werden dazu genutzt, um Diesel Motoren sauberer zu machen. Außerdem werden die Motoren auf diese Weise effizienter, womit Kraftstoff eingespart werden kann.

In Zukunft soll es auch möglich sein, Schiffe, Pkw und Züge mit den Geräten auszurüsten. Aufgrund des Krieges in der Ukraine verteuern sich Rohstoffe Diesel sehr stark. Es ist daher nicht erstaunlich, dass sich auch aktuell sehr viele Anleger für die Dynacert Aktie interessieren. Denn in der Vergangenheit haben viele Unternehmen eine Umrüstung gescheut.

Mittlerweile hat sich die Situation aufgrund der hohen Preise für Diesel allerdings geändert. Daher ist auch die Aktie des kanadischen Unternehmens sehr attraktiv. Die Aktie hat das Potenzial, sich verfünffachen zu können. Um die Aktien zu kaufen, können die Anleger einen online Broker verwenden. Wir empfehlen hierfür auch unseren aktuellen Broker Vergleich.

ProRealTime Erfahrungen XTB Erfahrungen eToro Erfahrungen Beste Trading Plattform Vergleich

Depotvergleich Bestes Online Depot eToro Depot Erfahrungen Degiro Depot Erfahrungen XTB  Depot Erfahrungen Flatex Depot Erfahrungen onvista Depot Erfahrungen Consorsbank Depot Erfahrungen ING Depot Erfahrungen Captrader Depot Erfahrungen sBroker Depot Erfahrungen comdirect Depot Erfahrungen Aktien Ratgeber

Musterdepot Vergleich eToro Musterdepot Degiro Musterdepot XTB Musterdepot Flatex Musterdepot onvista Musterdepot Consorsbank Musterdepot ING Musterdepot Captrader Musterdepot sBroker Musterdepot comdirect Musterdepot

Depotwechsel Vergleich eToro Depotwechsel Degiro Depotwechsel XTB Depotwechsel onvista Depotwechsel Consorsbank Depotwechsel ING Depotwechsel Captrader Depotwechsel sBroker Depotwechsel comdirect Depotwechsel