Weiß jemand ob der CLX auch nach dem Katalysator eine Lambdasonde hat?
Ein Hallo nach Österreich. Der Crossland hat 2 Lambdasonden. Eine vor Katalysator = Regelsonde und eine Nach Katalysator = Diagnosesonde. Was hast du oder besser dein Crossland für ein Problem?
Die Karre ist unfahrbar :confused:
Das Problem ist, dass er am Stand gut läuft, beim fahren aber richtige Aussetzer hat. In etwa so, als ob man die Zündung mit dem Schlüsel ab- uns anschaltet. Also keine kleinen Zündaussetzer sondern so richtig. Wenn man sich die Lifedaten beim Auslesen ansieht, so sind das so richtige Zacken bei jedem Gasstoß - also wenn Hitze zur Sonde kommt. Die obere Sonde hab ich ausgebaut - sieht optisch zumindest gut aus, auch die Kabel und der Stecker.
Muß ich nochmal in die Grube.
Danke für die Infi
Merkwürdige Lamdawerte haben ihre Ursache auch schonmal im defekten LMM.
da es ein gefranzmanter Opel ist sehe ich nichts
wenn man den Öleinfülldeckel abmacht ne Lampe nimmt und
ruhig dann einmal auf den im ÖLBAD laufenden Franzosensch...
ist so bei Motorvibrationen immer im gleichen Drehzahlbeeich des Motor
in fast jedem Gang ab dem 3ten.
ein Kumpel hat seinen ÖLZahnriemen vor ca 3 Wochen gemacht,
weil die Öldrucklampe manchmal kam und
die Bilder des Grauens finde ich noch.
@rosi03677 schrieb am 28. Dezember 2022 um 15:18:22 Uhr:
da es ein gefranzmanter Opel ist sehe ich nichts
Steht auf der (zumindest oberen) Sonde. Die untere hab ich noch nicht raus, ist ein wenig tricky, da der Stecker so richtig verbaut
Zu deiner vorigen Antwort - Kerzenschlüssel hab ich.
Es ist kein Motorruckeln, es sind richtige Aussetzer
Die Zündkerzen hab ich mir angesehen sind OK ca 10.000km drin.
Raildruck lt. Diagnosegerät OK Zahnriemen sieht noch gut aus.
@berlin-paul schrieb am 28. Dezember 2022 um 14:38:50 Uhr:
Merkwürdige Lamdawerte haben ihre Ursache auch schonmal im defekten LMM.
LMM seh ich mir an
Also wenn die Regelsonde (Vorkat) einen Defekt oder Kurzschluss hat, dann läuft die Regelung von sehr fett bis zu sehr mager. Das bedeutet: Erkennt die Überwachungssonde (Nachkat) zu fett, regelt sie unkontrolliert zurück auf mager. Der Regelbereich liegt zwischen Lambda 2.0 (Mager) bis 0,7 (Fett). Robert, zieh mal den Stecker ab. Mal sehen was dann passiert. Der Lambdawert müsste sich an den einprogrammierten Wert im Lambdakennfeld einstellen ca. Lambda 1.
willst Du mal Bilder vom EB2 Motor sehen,
War in einer Zitrone verbaut!
Ich weiß nur nicht ob das ein "Cactus" war!
Da muß man nichts mehr sagen,
fällt die Gemeinde der 3 Zylinder gesammelt in Ohnmacht,Grins
Ich glaub ich zünd ihn an:confused:
Da Er noch unter GM gebaut wurde,
läuft Er noch bei GM.
PSA bekomme ich nicht rum,ab 2019!
W0L7H9ED4H...
Ein Land: für Österreich
Rückbank 40/60 geteilt mit Armlehne
Elektrische Fensterheber, schnelles Heben/Senken
Für manuelle Kissenverlängerung
Sitzsteuerung, manuelle Polstererhöhung, Beifahrer
Verwendet mit mittlerer hinterer Kopfstütze
Sicherheitsgurt hinten vom passiven Rückhaltesystem, hinten, 3-Punkt, Mitte
Für Fahrer-, Beifahrer-, Seiten- und Kopfairbag
Fußmatte vorne und hinten deluxe
Für Innenspiegel mit erhöhter Lichtempfindlichkeit
Außenspiegel links und rechts, Fernbedienung, elektrisch, beheizt, manuell anklappbar
Außenfarbe, siehe Liste der Farben im Vorwort des Modellkatalogs
Servobremsanlage, Scheibe vorne 15", Scheibe hinten 14", abs
Batterie ln3, AGM, 12 V, 70 Ah, 760 Enca
Verwendet an der Frontkonsole, Steckdose
Kältemittel für Klimaanlagen mit geringem Treibhauseffekt (gwp)
Rad komplett, Lenkung, Dreispeichen, Lederausstattung
Lenksäule, verstellbar, Reichweite und Neigung
Ausrüstung, Europäische Union
Manuelle Blockierung von Schlössern, Hintertür
Servolenkung, feste Übersetzung, elektrisch mit Standard-Zahnstangenweg
Ersatzrad, t125/85r16 sl 99m bw spr
Rad, 17 x 6,5j, Aluminium, Design 1
Kühlergrill, schwarz, mit Chromrahmen
Innenleuchte, hinten, für Komfort und doppelt zum Lesen
Für automatische Scheinwerfer mit Tunnelerkennung
Anzeige für niedrigen Reifendruck
Stoßstange (Unterfahrschutz), vorne und hinten, chrom
opel / vauxhall spezifikation - cab
Spezifikation opel / vauxhall - Lenksäule
opel/vauxhall spezifikation - dachverkleidung
opel/vauxhall spezifikation - vordere horizontale aufhängung
opel/vauxhall spezifikation - vordere vertikale federung
opel/vauxhall spezifikation - hinterradaufhängung
opel / vauxhall spezifikation - reifen und räder
Verbindung zum mobilen Internet von Kommunikationsgeräten
Du must ihn nicht anbrennen!
2x 3641578 Sensor, sauerstoff, beheizt, katalysator (position 1+2)
Beide Lamdas sind teilemäßig Identisch!
Zahnriemen erneuern (alle 100 000 km/72 Monate; bei Betrieb unter extremen Bedingungen häufiger erneuern)
Zahnriemenspanner erneuern (alle 200.000 km/144 Monate; bei Betrieb unter extremen Bedingungen häufiger erneuern)
bei Betrieb unter extremen Bedingungen häufiger erneuern
Schwere Bedingungen treffen zu, wenn das Fahrzeug unter einer oder mehreren der folgenden Bedingungen betrieben wird:
Bei häufigem Anhängerbetrieb
Reguläres Fahren bei schlechtem Straßenzustand
Fahren in staubiger, sandiger oder nasser Umgebung
Beim Fahren in größeren Höhen
Betrieb als Taxi, Polizeifahrzeug oder Lieferungs-/Nutzfahrzeug
Wie sehen die Masseverbindungen Motor/Getriebe - Karosserie aus? Sauber oder oxidiert? Sind die Unterdruckverbindungen OK? Alle Schläuche ohne Beanstandung? Bin weiter an nachdenken.
es ist ein Citroën C-Elysée gewesen und
den gab es wohl nur 2016-2017 in D zu kaufen.
der Motor HMR (EB2FA) wurde ohne Turbo auch ein Engine of the Year!
Erhalte innerhalb von 90 Minuten eine Antwort aus Europas größter Auto- und Motor-Community mit über 50 Mio. Beiträgen.